Jahresendturnier 2018

Witt gewinnt Witt-Turnier

Turnierveranstalter Rainer Witt gewinnt Jahresendturnier

 

zum 1. Mal konnte das Jahresendturnier im neuen Spiellokal MFC 08 Lindenhof ausgetragen werden, 24 Spieler waren qualifiziert, 3 davon konnten diesen Termin nicht wahrnehmen, die Nachrücker auf Platz 25-27 freuten sich sehr darüber. Während die nicht gesetzten Spieler die 1. Runde bestritten, fand das Mini-Turnier statt, die Sieger bei diesem Side Event waren Rainer Witt und Finalist Jimmy Anywar, die auch am nächsten Spieltag das Finale der Main spielten, im Halbfinale lag Rainer gegen Stephane Tremet mit 4 - 10 zurück, konnte aber doch noch den DMP erreichen und das Match für sich entscheiden. Thomas Mathes unterlag im zweiten Halbfinale gegen Jimmy Anywar.
Die Consolation gewann Marcus Reinhardt, der mit nur 4 Teilnahmen auf Platz 24 kam und somit qualifiziert war, der Finalist war        Werner Frey.
Heribert Lindner setzte sich im Finale der Last Chance gegen Özden Gencer durch.
Die beiden Finalisten Rainer Witt und Jimmy Anywar,
zu glücklich war Rainer an diesem Tag, er besiegte Jimmy mit 17:6
 
Die drei Ranglistenersten, auf Platz 1 Michael Weidner (mitte)
2. Rainer Witt (links) und 3. Heribert Lindner (rechts)

Main :

1. Rainer Witt

2. Jimmy Anywar

3. Stephane Tremet

3. Thomas Mathes

Consolation:

1. Marcus Reinhardt

2. Werner Frey

        

Last Chance :

1. Heribert Lindner

Mini-Turnier :

1. Rainer Witt

2. Jimmy Anywar

 

Die Ranglistenersten

1. Michael Weidner

2. Rainer Witt

3. Heribert Lindner

Glückwunsch allen Gewinnern

 Dezember 2018

1. Turniersieg für Ingrid Sonnabend

Beim letzten Rhein-Neckar-Cup der Turnierserie 2018 unterlag
Can Biyiklioglu im Finale gegen Ingrid Sonnabend. 
Für Ingrid war dies der erste Turniersieg in Mannheim.
  Wolfgang Henze aus  Hamburg, der unser "Weihnachtsturnier"
auch schon in den letzten Jahren besuchte, konnte die Consolation
für sich entscheiden.
40 Spieler waren angetreten um noch einmal Punkte für das Jahresendturnier zu sammeln, die Ranglistenersten stehen somit fest,
auf Platz 1 Michael Weidner, 2. Rainer Witt, 3. Heribert Lindner.

Main (40) :

1. Ingrid Sonnabend

2. Can Biyiklioglu

3. Matthias Jörg

3. Marus Reinhard

 

 

Consolation :

1. Wolfgang Henze

2. Stephan Hartmann

3. Cemal Demiriz

3. Jürgen Feiler

Glückwunsch allen Gewinnern

 November 2018

Heribert Lindner schlägt sie alle !

Matthias Jörg vs. Heribert Lindner im Finale der Main, am späten Abend war es dann soweit Heribert konnte das Match für sich entscheiden, zur Freude aller noch Anwesenden machte er eine Lokalrunde.
Prost Heribert !
Ulrich Armasow, der seit diesem Jahr den Rhein-Neckar-Cup besucht gewann die Consolation gegen Cemal Demiriz.

Main (33) :

1. Heribert Lindner

2. Matthias Jörg

3. Rainer Witt

3. Volker Sonnabend

 

Consolation :

1. Ulrich Armasow

2. Cemal Demiriz

3. Axel Schürmann

3. Dirk Leinberger

Glückwunsch allen Gewinnern

 Oktober 2018

Verena Rotermund

 

Einen Superlauf hatte  Verena Rotermund an diesem Samstag im MFC 08. Im 32er Feld mit 29 Teilnehmern besiegte sie der Reihe nach Sibille Reinhard, Axel Berger, Thomas Jeke, Rainer Witt und am Ende
unterlag auch Cemal Demiriz mit einem 13 : 9
Michael Weidner konnte das Finale der Consolation gegen Marcel Büker für sich entscheiden und übernimmt die Ranglistenführung.

Main (29) :

1. Verena Rotermund

2. Cemal Demiriz

3. Rainer Witt

3. Heribert Lindner

 

Consolation :

1. Michael Weidner

2. Marcel Büker

3. Özden Gencer

3. Klaus Hiegel

Glückwunsch allen Gewinnern

September 2018

Das erste Mal für Axel Berger !

Stephane Tremet konnte sich nicht gegen Axel Berger durchsetzen.
Er verlor 13:12 im DMP. Durch das erreichen des Finales sammelte er jedoch so viele Punkte, dass er sich in der RNC-Rangliste auf Position 1 schoss und den bisherigen Ranglistenersten Frank Simon, der heute ohne Punkte das Turnier verließ, auf Platz 3 verdrängte, Gratulation an Stephane.
Gratulation an Axel Berger der seinen 1. Rhein-Neckar-Cup gewann.

Main (30) :

1. Axel Berger

2. Stephane Tremet

3. Rainer Witt

3. Cemal Demiriz

 

Consolation :

1. Wolfgang Kunkel

2. Bernd Schmidt

3. Christian Derichs

3. Heribert Lindner

Glückwunsch allen Gewinnern

August 2018

Michael Weidner gewinnt den

ersten Rhein-Neckar-Cup

 im MFC Lindenhof

40 Spieler kamen zum ersten Turnier in das Clubhaus des MFC 08 Lindenhof

Michael Weidner gewinnt trotz einem 6-11 Rückstand das Finale gegen Jimmy Anywar mit 13-12

Main (40) :

1. Michael Weidner

2. Jimmy Anywar

3. Rainer Witt

3. Bernd Schmidt

 

Consolation :

1. Peter van Rooy

2. Werner Frey

3. Gerhard Müllner

3. Nesip Temizkan

Glückwunsch allen Gewinnern

Juli 2018

Thomas Mathes gewinnt letzten

 Rhein-Neckar-Cup im Phönix

25 Spieler kamen an diesem heißen Sommertag zum letzten Turnier ins Phönix Clubhaus,

11 Jahre lang haben wir hier, an jedem letzten Samstag im Monat den Rhein-Neckar-Cup ausgetragen, heute zum letzten Mal.

Ab August spielen wir in der Vereinsgaststätte des MFC 08 Lindenhof

 Thomas Mathes mit Werner Frey im Finale

Main (25) :

1. Thomas Mathes

2. Werner Frey

3. Rainer Witt

3. Osman Öztürk

 

Consolation :

1. Heribert Lindner

2. Frank Simon

3. Özden Gencer

3. Axel Berger

Glückwunsch allen Gewinnern

 Juni 2018

Rainer Witt gewinnt

Juni-Turnier

Main (30) :

1. Rainer Witt

2. Marcus Reinhardt

3. Frank Simon

3. Stephane Tremet

 

Consolation :

1. Heribert Lindner

2. Osman Öztürk

3. Cemal Demiriz

3. Ulrich Armasow

Glückwunsch allen Gewinnern

 Mai 2018

Jimmy Anywar gewinnt

nach langer Durststrecke

Jimmy Anywar gewinnt nach  seinen  eigenen Angaben,
nach 2 Jahren endlich mal wieder den Rhein-Neckar-Cup.
Hier im Finale gegen Özden Gencer.

Main (21) :

1. Jimmy Anywar

2. Özden Gencer

3. Frank Simon

3. Werner Frey

 

Consolation :

1. Stefan Scherer

2. Stephane Tremet

3. Bernd Schmidt

3. Andreas Würz

Glückwunsch allen Gewinnern

April 2018

Christian Derichs gewinnt im April

Chistian Derichs (li.) hatte heute einen weiten Weg,
mit einer Vorrunde hatte er 6 Matches zu spielen, eine tolle Leistung. Hier im Finale gegen Michael Grabarczyk

Main (36) :

1. Christian Derichs 

2. Michael Grabarczyk

3. Harald Kock

3. Heribert Lindner

 

Consolation :

1. Andreas Hofmann

2. Michael Weidner

3. Axel Berger

3. Marcel Geist

Jackpot :

1. Marcel Geist

2. Andreas Hofmann

Glückwunsch allen Gewinnern

März 2018

Marcus Reinhard gewinnt Märzturnier

Marcus Reinhard war aus dem 230 km entfernten Bonn angereist kämpfte sich in das Finale und besiegte Frank Simon.
Marcus blieb auch im Qualifier (32er Feld) ungeschlagen,
und sicherte sich einen Startplatz für die 
Championsklasse der Deutschen Meisterschaft .
Eine Reise die sich lohnte.
Gratulation !

Main (32) :

1. Marcus Reinhard 

2. Frank Simon

3. Stephane Tremet

3. Stefan Scherer

 

Consolation :

1. Dirk Leinberger

2. Michael Weidner

3. Axel Schürmann

3. Rainer Witt

DM Qualifier :

1. Marcus Reinhard

2. Bernd Schmidt

Glückwunsch allen Gewinnern

Februar 2018

Nesip Temizkan gewinnt im Februar

Nesip Temizkan gewinnt das Finale gegen Michael Weidner
und übernimmt die Führung der Rangliste

Main (31) :

1. Nesip Temizkan 

2. Michael Weidner

3. Andreas Hofmann

3. Andreas Würz

 

Consolation :

1. Stephane Tremet

2. Gerhard Müllner

3. Stefan Scherer

3. Sibille Reinhard

Jackpot :

1. Werner Frey

2. Rainer Witt

Glückwunsch allen Gewinnern

Januar 2018

Bernd Schmidt gewinnt seinen

1. Rhein-Neckar-Cup !

ein schwerer Weg für Bernd Schmidt, aber am Ende hatte er sie alle der Reihe nach besiegt,

Dirk Leinberger, Jean Parizon, Rainer Witt, Can Biyiklioglu und auch Thomas Mathes konnte ihn nicht aufhalten. Wir gratulieren !

 Thomas Mathes mit Bernd Schmidt im Finale

Main (37) :

1. Bernd Schmidt

2. Thomas Mathes

3. Stephane Tremet

3. Can Biyiklioglu

 

Consolation :

1. Nesip Temizkan

2. Rainer Witt

3. Frank Simon

3. Stefan Scherer

Glückwunsch allen Gewinnern